BESTPREISGARANTIE

Schnell & übersichtlich beantwortet

Hotel Haymon - FAQ‘s

Allgemein

Haben Sie ein Hallenbad?
Im Haus ist kein Hallenbad vorhanden, jedoch haben alle unsere Gäste kostenlosen Eintritt ins Olympia-Schwimmbad mit einer 630 m² großen Badelandschaft (beheiztes Innen- und Außenbecken). Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Eintritt nicht für die Sauna und nicht an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen gilt. Handtücher können im Schwimmbad ausgeliehen werden.


Welche Öffnungszeiten hat die Sauna?
Das hängt ganz von Ihnen ab – wir bitten Sie jedoch, uns 30 Minuten vor Ihrer gewünschten Benützung an der Rezeption Bescheid zu geben, damit diese vorgeheizt werden kann.


Kann man das Internet kostenlos benützen?
Ja, das WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei nutzbar.


Darf ich meinen vierbeinigen Freund mit ins Hotel nehmen?
Gerne können Sie mit Ihrem Hund anreisen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass der Zutritt im Speisesaal für Ihren Hund nicht gestattet ist und wir für Ihren Vierbeiner € 10,- pro Nacht ohne Futter verrechnen.


Gibt es Parkplätze oder eine Garage am Hotel?
Direkt neben unserem Hotel befindet sich unser kostenloser überdachter Parkplatz. Für Motorräder und Fahrräder bieten wir Ihnen eine Garage an, die ebenfalls kostenfrei nutzbar ist. Speziell für Busreisende steht ein eigener Busparkplatz direkt neben dem Hotel kostenfrei zur Verfügung.


Gibt es einen Aufzug im Hotel?
Ja, da unsere Zimmer in zwei Einheiten gegliedert sind, ist der Aufzug im „Nebenhaus“ ab dem Parterre erreichbar. Im „Haupthaus“ ist der Aufzug ab dem 1. Stock erreichbar. Im Zuge dessen möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unser Hotel zwar barrierefrei, jedoch nicht behindertengerecht ist.


Wie lange ist die Hoteleingangstüre geöffnet?
Wir verschließen die Eingangstüre sobald wir auch unsere Hotelbar schließen. Da dies jedoch variiert, empfehlen wir Ihnen dringend, abends immer Ihren Zimmerschlüssel bei sich zu tragen, da Sie mit diesem gleichzeitig die Eingangstüre öffnet.


Gibt es einen Safe im Zimmer?
Ja, den Schlüssel dafür bekommen Sie kostenlos an der Rezeption.


Darf ich im Hotel Rauchen?
Seit 01.06. 2010 gilt in Österreich ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Räumen, somit gilt dies auch für unser gesamtes Hotel. Sie können jedoch bedenkenlos auf Ihrem Balkon Ihres Zimmers und vor unserer Eingangstüre rauchen und den dafür vorgesehenen Aschenbecher benützen.


Zu welchen Zeiten ist die Rezeption besetzt?
An unserer Rezeption werden Sie täglich von 07:30 bis ca. 22:00 Uhr betreut.

 


Heizen Sie umweltfreundlich bzw. wird der Strom im Hotel umweltfreundlich produziert?
Ja, unser gesamtes Hotel wird mit Strom aus zu 100% erneuerbarer Energie versorgt. Wir heizen mit Holz und versuchen so, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.

 


Woher kommt Ihr (Trink)wasser im Hotel?
Dank unserer Lage in der Olympiaregion Seefeld sind wir mit bestem und frischestem Quellwasser aus dem Karwendel gesegnet.

Kulinarik

Wie lauten die Essenszeiten?
Frühstück gibt es täglich von 07:30 bis 10:00 Uhr, Nachmittagskuchen von 16:00 bis 17:00 Uhr und Abendessen von 18:30 bis 20:00 Uhr. Gerne bereiten wir bei sehr früher Abreise am Abend davor ein Lunchpaket anstelle des Frühstückes für Sie zu. Informieren Sie uns hierzu bitte rechtzeitig. Wenn Sie später als 20:00 Uhr anreisen, geben Sie uns bitte Bescheid, ob wir Ihnen etwas zum Essen bereitstellen dürfen. Unser Nachmittagskuchen ist bei Konsumation eines Getränkes kostenlos.


Kann man bei Ihnen auch zu Mittag etwas essen?
Nur im Winter haben Sie die Möglichkeit, mittags von 12:00 bis 13:00 Uhr in unserem Restaurant zu speisen. Eine kleine à la carte Karte mit Tiroler und Internationalen Spezialitäten wartet auf Sie.


Bieten Sie glutenfreie, laktosefreie oder vegetarische Gerichte an?
Aber natürlich. Wir berücksichtigen gerne so weit wie möglich Ihre Wünsche und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bitten Sie, uns schon vorab darüber zu informieren.


Wann ist die Hotelbar geöffnet?
Unsere Hotelbar mit offenem Kamin ist täglich ab 08:00 Uhr für Sie geöffnet.

Bezahlung & Anreise

Wie kann ich meine Hotelrechnung bezahlen?
Wir akzeptieren Bargeld, Vorab-Überweisungen, Internationale Bankomatkarten (EC) und Visa- und Mastercard-Kreditkarten.


Wie lauten die Check-In / Check-Out Zeiten?
Check in: ab spätestens 14:00 Uhr
Check out: bis 11:00 Uhr


Was gibt es bei der Anreise mit dem PKW besonders zu beachten?
Bei der Anreise über Garmisch-Mittenwald ist keine Autobahnmaut fällig.
Wir empfehlen unseren anreisenden Gästen speziell im Winter dringend auf die passende Winterausrüstung zu achten, da Seefeld auf einer 1.200 m liegt.

Stornierung

Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Bei einer Stornierung gilt folgende Regelung lt. den österreichischen Hotelvertragsbedingungen: Stornierungen und Änderungen innerhalb des angegebenen Zeitraumes werden vom Gesamtbetrag der gebuchten Leistung wie folgt verrechnet:

  • Mehr als 28 Tage vor Anreisedatum: keine Stornogebühr fällig;
  • 28 bis bis 21 Tage vor Anreise: 25%;
  • 20 bis 14 Tage vor Anreise: 50%;
  • 13 bis 7 Tage vor Anreise: 80 %;
  • Storno innerhalb 7 Tagen vor Anreise: 90% der gebuchten Leistung werden verrechnet.


Wir empfehlen den Abschluss der Reiserücktrittsversicherung über die Europäische Versicherung HOTELSTORNO PLUS, da wir die Stornogebühren in Rechnung stellen. (Nähere Infos erhalten Sie von uns bei Buchung) Bitte beachten Sie, dass auch verspätete Anreisen und frühere Abreisen verrechnet werden.

Infrastruktur & Aktivitäten in Seefeld

Kann man im Wildsee schwimmen?
Ja, der etwa 200 Meter entfernte Wildsee ist ein herrlich klarer Bergsee mit Strandbad, Restaurant und Kinderspielplatz.


Was ist die ORS-SeefeldCARD?
Das ist Ihre persönliche Gästekarte, mit der Sie eine Vielzahl an Ermäßigungen nutzen können. Im Sommer wie im Winter ermächtigt Sie die Gästekarte, zur kostenlosen Teilnahme an einem vielseitigen Erlebnisprogramm. Im Winter profitieren Sie exklusiv als Gast unseres Hotels von der Gratis-Benützung aller Langlaufloipen, sowie der kostenlosen Benützung des Regio-Busses. Beachten Sie hierfür bitte unseren Gästebonus. » mehr Infos


Wo befindet sich die nächste Bushaltestelle?
Der Dorfbus verkehrt direkt vor unserem Hotel, die Ski- und Regio-Busse erreichen Sie in nur 100 m Entfernung beim Bahnhof Seefeld.


Gibt es eine ärztliche Versorgung in Seefeld?
Ja, Ihnen stehen drei Allgemein-Ärzte und ein Zahnarzt bei Bedarf zur Verfügung. Das nächste Krankenhaus befindet sich in Innsbruck.


Wie weit ist die nächste Bank entfernt?
Nur 50 m.


Wo befindet sich die nächste Tankstelle?
Nur 300 m von unserem Hotel entfernt.


Wie sind die Geschäfte in Seefeld geöffnet, gibt es einen Supermarkt?
Den nächst gelegenen Lebensmittelmarkt erreichen Sie nach nur ca. 100 m in der Seefelder Fußgängerzone. Die Geschäfte haben regulär von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, haben jedoch teilweise über die Mittagszeit geschlossen.


Wo erfahre ich, was in Seefeld los ist?
Unsere Morgenpost hält täglich am Frühstückstisch alle wichtigen Informationen über Veranstaltungen, Wetter und vieles mehr für Sie bereit.